Dein kostenloses SEO-Check-Video

Für Alle StartUps, Gründer & von Covid-19 betroffene Unternehmen.
Mehr Sichtbarkeit durch Suchmaschinenoptimierung.

Sichtbarkeit
für Unternehmen

SEO | WordPress | WooCommerce

Suchmaschinenoptimierung ist DAS zeitgemäße Marketinginstrument.

Webseite wird analysiert

Der erste Eindruck zählt! Daher schauen wir ganz genau auf verschiedene Details deiner Seite, wie z.B. Layout, Seitenarchitektur und generelle "Usability". Daneben entgehen uns aber natürlich klassische SEO-Faktoren wie z.B. Title Tag, Meta Description, Pagespeed, Content auf der Seite, usw., nicht!

Konkurenz-Check

Um im Web erfolgreich bestehen zu können, ist es unerlässlich, seine Konkurrenz zu kennen. Wir werfen einen ersten Blick darauf!

Top SEO-Hebel identifizieren

Was ist zu tun? Wir versuchen in möglichst einfacher Sprache ohne viel Fachsimpelei, konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten.

Erhalte Link zum Video

Sobald wir die Analyse abgeschlossen haben, erhältst du von uns einen Link zu deinem ganz persönlichen SEO-Check-Video.

Machen statt
Quatschen

SEOschmiede = SEO | WordPress | WooCommerce

Gemäß unseres Mottos „machen statt quatschen“ bieten wir mit unserem SEO-Check eine wirksame Corona-Hilfe für alle Unternehmen, die ihre Sichtbarkeit im Netz steigern wollen.

Häufige Fragen zum
SEO-Check

(und Antworten)

Der SEO-Check unserer SEOschmiede richtet sich an Unternehmen, die Sichtbarkeitspotenziale ihrer Webseite steigern und ausschöpfen wollen. Der SEO-Check ist völlig kostenlos und beinhaltet:

  • Eine professionelle Ersteinschätzung im Hinblick auf das Sichtbarkeitspotenzial deiner Webseite
  • Eine Ersteinschätzung der Konkurrenzsituation am Markt
  • Eine Identifizierung der 3 effektivsten Hebel, um die Sichtbarkeit der Webseite zu steigern
  • Ein individuelles Kurzvideo (5 – 10 Minuten), welches per Link zugesendet wird
  • Einen Masterplan für die weiteren Schritte, die hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung zu setzen sind

Unsere Einschätzung beruht auf einem Ersteindruck! Wir können keine umfassende weitere Betreuung über den SEO-Check anbieten, das würde unsere Kapazitäten übersteigen – und kostet auch uns entsprechend Zeit und Ressourcen.

Wir orientieren uns in unserer Preisgestaltung des SEO-Checks am Gesetz der großen Zahlen.

Dabei gehen wir von der Annahme aus, dass es zwar viele Unternehmen gibt, die unser Service einmalig in Anspruch nehmen, aber keine weiteren Leistungen von uns kaufen.

Gleichzeitig wird es aber einige wenige geben, mit denen wir über den SEO-Check eine langfristige Geschäftsbeziehung aufbauen können. Die zahlen dann in gewissem Sinne die anderen mit.
Klar ist, dass dadurch eine gewisse Free-Rider-Problematik entsteht, doch damit können wir leben. 

Ein Beispiel dazu: wir gehen davon aus, dass wir im Schnitt rund 30 Minuten pro Anfrage an Arbeitszeit benötigen (das ist schon sehr knapp kalkuliert).

Bei 100 Anfragen macht das 50 Arbeitsstunden. Wenn wir weiter davon ausgehen, dass davon 3 bis 5 langfristige Geschäftsbeziehungen entstehen, was eine durchschnittliche Conversionrate wäre, können wir diese investierte Zeit also bereitwillig für andere zur Verfügung stellen.

Es lohnt sich!

Klar ist aber, dass es sich dabei um ein Experiment handelt. Schauen wir, ob es sich langfristig etablieren kann.

Ganz einfach: Nachdem du das Formular abgesendet hast, bekommst du von uns eine Bestätigungsmail.

Sobald wir die Analyse erstellt haben und das Video fertiggestellt ist, bekommst du ein separates E-Mail mit Link zum SEO-Check-Video.

Ja! Keinen SEO-Check können wir für Geschäftsbereiche durchführen, die gegen unsere internen Richtlinien verstoßen. Dazu zählen Unternehmen, die irreführende Produkte und Informationen anbieten, Betrugsseiten, Webseiten, die keinen Mehrwert stiften. 

Natürlich!
Wir bitten aber um Verständnis, dass wir komplexere Fragestellungen und Sachverhalte nicht mehr kostenlos mit dir diskutieren können.

Grundsätzlich ja. Unser Service steht allen Unternehmen offen (sofern sie den internen Richtlinien entsprechen). Bitte beachte aber, dass wir Unternehmen bevorzugt behandeln, die besonders jetzt in der Pandemie schwierige Zeiten haben oder hatten.

Ab und zu kann es vorkommen, dass unser System kein Bestätigungsmail an dich verschickt. Das ist insbesondere der Fall, wenn du:

  • Den Link zum Abbestellen der E-Mail angeklickt hast
  • Du schon mal einen SEO-Check eingereicht hast

Wenn du sicher gehen möchtest, dass deine E-Mail uns erreicht, kannst du uns auch über das Kontaktformular anschreiben.

Du findest, mehr Unternehmen sollen von unserem Service erfahren? Dann bitte hilf uns, die frohe Kunde weiterzuverbreiten. Du kannst uns gerne kontaktieren oder die Seite einfach teilen – wir danken es dir 🙂

Es kann los gehen

Um den SEO-Check kostenlos zu beantragen, fülle bitte nachstehende Felder aus, damit wir mit der Arbeit beginnen können. Wenn wir fertig sind, schicken wir dir eine SEO-Analyse per Video-Link zu. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Oje, nicht gut!

Die gute Nachricht lautet: Es ist nie zu spät für Suchmaschinenoptimierung, aber du solltest dich ernsthaft darum kümmern, wenn du gegen deine Konkurrenz bestehen möchtest.

Aber lass uns anfangen: Wir schicken dir ein KOSTENLOSES SEO-Check-Video zu, wenn du Interesse hast.

Es gibt eine Ausnahme: Wenn dein Geschäftsmodell nicht in unser Portfolio passt, können wir leider nicht zusammenarbeiten.

Wir sind so beschäftigt,

…dass wir es momentan nicht schaffen, unsere eigene Webseite mit Content zu füllen. Aufträge haben bei uns VORRANG!

Wenn du aber eine Frage hast, kannst du uns direkt anschreiben – wir antworten in der Regel sehr rasch.

Perfekt!

Du beschäftigst dich offenbar mit SEO und bist daher hier genau richtig. Wenn du mit uns zusammen die nächsten Schritte setzten möchtest, schauen wir uns gern KOSTENLOS deine Seite an und schicken dir ein kleines Analyse-Video per Mail (Video-Link im Mail!).

Es gibt eine Ausnahme: Wenn dein Geschäftsmodell nicht in unserer Portfolio passt, können wir leider nicht zusammenarbeiten.