Wir brauchen Verstärkung

Um unsere SEOschmiede weiter auf Expansionskurs zu halten, suchen wir aktuell Verstärkung für folgende Position:

Stellenausschreibung SEOschmiede

Wir stellen ein:

Content Creator (m/w/d), Werkvertrag

Content Creator

Projektbezogen (ca. 10 Artikel), mit Option auf langfristige Zusammenarbeit. Dienstort: Homeoffice 100 %.

Aufgabenbereiche:

Um uns bei der Betreuung unserer zahlreichen Projekte aus den unterschiedlichen Bereichen zu unterstützen, suchen wir aktuell eine(n) Content Creator:in mit Schwerpunkt Text-Erstellung & inhaltliche Recherche zu Themen rund um: Finanzen, Wirtschaft, Recht & Steuern.

Bei der Position handelt es sich um kein Angestelltenverhältnis – wir suchen ausschließlich selbstständige Texter:innen & Content Creator:innen.

Hauptbestandteil der ausgeschriebenen Position ist das selbstständige Erstellen von (SEO-relevanten) Texten (Artikel, Blogeinträge, Info-Content) aus unterschiedlichen Fachbereichen. Selbstständiges Recherchieren, Kontrollieren, Layouten, usw. eingeschlossen.

Überwachung und Reporting laufender Kampagnen und gegebenenfalls Adaptionen bestehender Inhalte.

Strategieentwicklung auf unterschiedlichen Ebenen: Organischer Traffic, Google Ads und Youtube.

Die Position besteht nicht nur aus dem Erstellen neuer Inhalte, sondern umfasst auch das ständige Weiterdenken und Aufzeigen neuer Geschäftsmöglichkeiten.

Es ist unglaublich wichtig, laufend zu sehen, was die anderen tun.

Du bringst mit:

„Erfahrung“ ist nach unserer Ansicht ein völlig überbewertetes Kriterium. Wir suchen Personen, die sich schnell und zielgenau in neue Aufgaben und Inhalte einarbeiten können. Alles andere kann man lernen. Wenn du jedoch Skills im Umgang mit

  • WordPress
  • WooCommerce
  • Ahrefs
  • Google Ads
  • Google Analytics
  • Google Search Console
  • Bildbearbeitungsprogrammen

mitbringst, hast du einen Vorteil. Jedenfalls solltest du die Bereitschaft mitbringen, dich intensiv mit diesen Tools auseinander zu setzen.

Wir sind keine klassische SEO-Agentur, sondern versuchen, uns laufend an neue Gegebenheiten des Marktes anzupassen. Von daher können sich auch der Geschäftsbereich und damit die Aufgaben, die an dich gestellt werden, schnell ändern.

Wir bieten dir:

Auf Basis von ca. 10 Artikel á 1.000 Wörter können wir dir im Rahmen des Arbeitspaketes 1.000,00 € bieten. Je nach Qualifikation und Anforderung an die einzelnen Artikel, kann das Gehalt (nach oben hin) angepasst werden.

Suchmaschinenoptimierung im weitesten Sinne wird immer mehr an Bedeutung gewinnen. Bei uns lernst du das Handwerk von Grund auf.

Wir brauchen Personen, die eigenständig denken und konzeptionieren können. Daher bekommst du bei uns von Anfang an ein hohes Maß an Verantwortung.

Uns ist es vollkommen egal, wann du deine Arbeit verrichtest. Ebenso, ob du dabei gerade am Strand irgendwo in Mexiko oder auf dem Balkon, dem Klo, in der Küche, usw. sitzt. Solange du die Arbeit erledigst, passt alles. Digitale Nomad:innen zu 100 %.

Bedenke, dass dieser Lifestyle aber auch seine Schattenseiten hat. Sozialisieren über die Arbeit? Bei uns schwierig. Mit den Kolleg:innen noch was trinken gehen? Sofern du nicht in Wien oder Linz bist, eher nicht.

Heißt das, dass du ständig verfügbar sein musst? Nein: wir machen uns gemeinsam mit dir Kernarbeitszeiten aus.

Wenn dich die Stellenausschreibung anspricht und du dir vorstellen kannst, mit uns zu arbeiten, du obendrein als selbstständige(r) Texter:in / Content Creator:in arbeitest, freuen wir uns auf eine kurze Nachricht. Eine klassische Bewerbung ist nicht notwendig, wenn du aber Beispieltexte, Erfahrungsnachweise hast, ist das natürlich von Vorteil.

Wir freuen uns über deine Nachricht an: bewerbung@seoschmiede.at

Bis dann!

Ganz einfach - schick uns deine Bewerbung einfach an diese E-Mail-Adresse! Wir melden uns dann bei dir, sobald wir die Unterlagen angesehen und geprüft haben.

Lebenslauf & Motivationsschreiben? Nein, das ist uns egal - wir halten uns nicht an Formvorschriften: Du kannst die Bewerbung in der Form einsenden, die für dich am besten passt. Wichtig ist uns, dass klar erkennbar ist, was du bisher gemacht hast und warum du bei uns arbeiten möchtest.

Wir versuchen, neue Bewerbungen sehr zeitnah zu bearbeiten. Jedoch kann es aufgrund der internen Abläufe manchmal zu etwas längeren Antwortzeiten kommen. Länger als 10 Tage solltest du nicht warten müssen, bis du von uns eine Antwort erhältst.

Grundsätzlich ja. Im Einzelfall ist zu prüfen, ob ein Praktikum auch tatsächlich für beide Seiten Sinn ergibt. Wir haben kein Büro, was mitunter für Ferialpraktikanten weniger attraktiv ist.

Es kann los gehen

Um den SEO-Check kostenlos zu beantragen, fülle bitte nachstehende Felder aus, damit wir mit der Arbeit beginnen können. Wenn wir fertig sind, schicken wir dir eine SEO-Analyse per Video-Link zu.

Oje, nicht gut!

Die gute Nachricht lautet: Es ist nie zu spät für Suchmaschinenoptimierung, aber du solltest dich ernsthaft darum kümmern, wenn du gegen deine Konkurrenz bestehen möchtest.

Aber lass uns anfangen: Wir schicken dir ein KOSTENLOSES SEO-Check-Video zu, wenn du Interesse hast.

Es gibt eine Ausnahme: Wenn dein Geschäftsmodell nicht in unser Portfolio passt, können wir leider nicht zusammenarbeiten.

Wir sind so beschäftigt,

…dass wir es momentan nicht schaffen, unsere eigene Webseite mit Content zu füllen. Aufträge haben bei uns VORRANG!

Wenn du aber eine Frage hast, kannst du uns direkt anschreiben – wir antworten in der Regel sehr rasch.

Perfekt!

Du beschäftigst dich offenbar mit SEO und bist daher hier genau richtig. Wenn du mit uns zusammen die nächsten Schritte setzten möchtest, schauen wir uns gern KOSTENLOS deine Seite an und schicken dir ein kleines Analyse-Video per Mail (Video-Link im Mail!).

Es gibt eine Ausnahme: Wenn dein Geschäftsmodell nicht in unserer Portfolio passt, können wir leider nicht zusammenarbeiten.